Über uns

Als mein Sohn 2005 das Krabbelalter erreichte, war ich bald auf der Suche nach einem weichen Schuh oder Socken mit rutschfester Sohle. Die Socken erwiesen sich schnell als unpraktisch, weil sie nicht am Fuß hielten und Krabbelschuhe waren nicht einfach zu finden.

Daher versuchte ich mich selbst an der Fertigung von Krabbelschuhen aus Leder. Wichtig war mir von Anfang an, dass das Material hochwertig und frei von Schadstoffen ist. Außerdem legte ich Wert auf gute Verarbeitung.

Von den ersten Modellen zu „toddles“

Die ersten Modelle meines Sohnes fanden dann sehr schnell bei anderen Müttern in den Krabbelgruppen und bei Freizeitkontakten Anklang und so standen mir bald viele Kinderfüße für die unterschiedlichen Größen Modell.

So entstanden meine Lauflernschuhe und brauchten auch einen Namen. Der Name „Toddles“ kommt aus dem Englischen (toddler) und bedeutet so viel wie „Krabbelkind“ oder „Krabbeln“.

Produktinfo

Jedes Paar Krabbelschuhe trägt heute ein selbst entworfenes Motiv und wird von mir in Handarbeit gefertigt.

Ihr Kind läuft in diesen Schuhen aus weichem Leder „wie barfuß“ (wird von Orthopäden empfohlen). Krabbelschuhe sind daher die idealen Lauflernschuhe, aber auch tolle Haus- und Turnschuhe für größere Kinder.

Das weiche Leder wird ökologisch gerecht mineralgegerbt und ist frei von jeglichen Schadstoffen wie PCP, AZO-Farbstoffen oder Chrom VI. Durch seine Atmungsaktivität sorgt es für eine natürliche, gut belüftete Umgebung für die Füße Ihres Kindes.

Krabbelschuhe lassen sich leicht an- und ausziehen und sind durch die Rauhledersohle für das Laufen auf Fliesen, Laminat- oder Parkettböden bestens geeignet.

Feedback

In den letzten Jahren habe ich oft wertvolle Hinweise für die Herstellung und Weiterentwicklung meiner „toddles“ und Vorschläge für die Motivfertigung erhalten.

Deshalb freue mich auch auf Ihre Anregungen und Tipps...

... und beantworte gern Ihre Fragen

Bleibende Erinnerungen

Kinderfüße wachsen schnell – und deshalb sind die ersten „toddles“ heute Erinnerungsstücke an die Krabbeljahre der Kinder meiner ersten Kundinnen – und bald vielleicht auch an die Babytage Ihres Kindes.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind viel Freude an meinen „toddles“